Jutta Hermann/ Juni 13, 2018/ Uncategorized

Wir haben gewonnen!

Sie haben gewonnen…….
so lautete der Anruf vom Center Manager des Forum Stein.

Dort hatten die Kinder der Sonnenblume bei einem Wettbewerb mitgemacht. Der Auftrag war, eine große Leinwand zu gestalten.

Gemeinsam mit den Kindern hatten wir uns überlegten, was wir machen wollen. Die Krippenkinder fingen mit Handabdrücken an, die eine Wiese darstellten. Danach gestalteten die Kindergartenkinder das Bild weiter. Es wurden mit Fingerabdrücken Bienen „gemalt“, Hasen gebastelt, bunte Eier darauf geklebt und Schmetterlinge flogen über Wolken aus Filz.Es entstand ein tolles Frühlingsbild.

Dieses wurde im Steiner Forum mit neun anderen Bildern aus verschiedenen Kindergärten ausgestellt und die Besucher konnten per Zettel für ihr Lieblingsbild stimmen.

 Die Freude über 250 Euro oder wie unsere Kinder sagen über „250 Geld“, war natürlich bei allen riesengroß.
Toll war auch, dass Frau Hohmann mit Herrn Schüller zu uns kamen und persönlich Herrn Bühling den riesigen Scheck überreichten. Das „richtige“ Geld gab es natürlich auch. Und ein bisschen was Süßes und Stifte wurden auch noch mitgebracht.

Die Kinder und wir sind uns einig:
Nächstes Jahr machen wir wieder mit.
Ihre Sonnenblume

 

Share this Post