Zwergenburg nimmt an Musiktag Bayern teil

Wir sind die Kleinen, in den Gemeinden,
doch ohne uns geht gar nichts, ohne uns geht’s schief.
Wir sind das Salz in der Suppe der Gemeinde.
Egal was andre meinen, wir machen mit!

Liedtext:Jürgen Fliege/Dietmar Fiessel

Am 15. Mai um 10 Uhr war die Zwergenburg leer. Was war da los? Niemand da, und trotzdem war schöner, lauter Gesang zu hören? Wie geht denn das?

Ganz einfach – die Kinder der Zwergenburg waren nebenan zu Gast beim Gesangverein Großweismannsdorf. Denn miteinander haben wir uns am Musiktag in Bayern beteiligt. Initiiert wurde die Kampanie vom Bayerischen Staatsministerium. Und so sah die gemeinsame Aktion aus:

• Wir haben uns im Landjugendraum getroffen
  • Gegenseitig haben wir uns Lieder vorgesungen
  • Einige Lieder haben wir auch zusammen gesungen
  • Apfelschorle, Obst und Kekse haben wir uns zum Schluss schmecken lassen

Und es gab sogar Zuhörer! Eingeladen hatten wir Frau Pfarrerin Henzler, Herrn Pfarrer Künne und unseren Geschäftsführer Diakon Herbert Bühling. Und alle drei sind unserer Einladung gefolgt. Vielen Dank! Wir haben uns sehr gefreut!

Und ein ganz herzliches Dankeschön geht auch noch an die Mitglieder des Gesangverein Großweismannsdorf für diese tolle Aktion. Es war wunderbar!

Es grüßen alle Zwergenburgkinder und ihre Pädagoginnen

Alex Hänle, Anja Helmreich, Jenny Raith und Dagmar Tunkel