Erntedankfest 2023 – Wir schau’n nach vorn

Das Erntedankfest 2023 stellt die Arbeit und die Zukunftsideen junger Landwirtinnen und Landwirte in den Mittelpunkt. Mit ihnen schauen wir nach Vorne und teilen ihre Hoffnungen und Sorgen; und das tun wir, sofern es nicht regnet, am 1. Oktober, dem Erntedanktag um 10 Uhr mit einem Festgottesdienst auf dem Fußballplatz des Freizeitgeländes (bei Regen in der Laurentiuskirche).

Im Anschluss an den Gottesdienst gibt es dort einen kleinen Kirchenkaffee und die Möglichkeit, mit den jungen Landwirten ins Gespräch zu kommen. Auch kann man dort den frisch gemosteten Apfelsaft der Gemeindejugend, Honig vom Imkerverein sowie warme Socken für einen kalten Winter vom Missionskreis erwerben.

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!